Gedichte han ich schon als Kind gere g´schrieb, weil an Fantasie hat´s mer jo noch nie g´fehlt. Awwer erscht vor ca. 3 Johr han ich mich ernsthaft demit beschäfticht. Villes was ich schreiwe, ist aus mei´m Lewe, odder wie ich des Lewe siehn, wie ich denk un wie ich fiehl.

 

Ich stehn voll un ganz hinner meine Texte!

 

Des schwowisch redde is jo ke Problem, awwer des schwowisch schreiwe is schon a heftich Herausforderung. Ich bitt ganz scheen um Nachsicht, wann des een odder annre Wort net Original schwowisch is.

 

Mei große Wunsch is es, dass eich mei Gedichte g´falle un Dir a Freed dran hat.

 

Herzlichst

 

´s Schwowekind

Ganz schleichend hat es sich entwickelt, dass mir die Gelegenheit gebot is wor, dass ich vor greßerem Publikum mei Gedichte vortrage kann. Ich tingle so durch die Schwowefeste un frei mich echt sehr, wann ich a Einladung krieg un mei Gedichte vortrage derf. Die Erfahrung hat a gezeigt, dass grad die ältere Herrschafte sehr begeistert wore, weil Sie jo net ins Internet gehn un so nie Gelegenheit hätte, vun meine Gedichte zu erfahre.

Mir macht des a großi Freed un ich hoff sehr uff weidere Einladunge... ICH KOMM GERE!

 

 

 

 

Am 04.02.2012 hatte

ich die große Ehre

und Freude meine

Gedichte vor einem

großen Publikum

in München vor zu-

tragen.

Am Samstach, 29. Okt. 2011 han ich die groß Ehr u Freid g´hat, mei Gedicht  "Wo is mei Heimat?" anläßlich der Tagung der Heimatortsgemeinschaften im Haus der Donauschwaben in Sindelfingen vorzutrage. A wunderbares Erlebnis! Ich bedank mich nochmals ganz herzlich bei alle Teilnehmer for de Applaus un de Zuspruch. Liewe Dank, vergelt´s Gott.

Am 30. Juli 2011 wor mer beim Summerfest der Donauschwaben in Haar bei München ingelad.
Ich han do es erschte Mol die Ehre un des Vergnüge g´hat, mei Gedichte vor großem Publikum vorzutrage.  Mei Gedichte sin sehr gut ankomm un ich han schon einiges Lob erhalte. Des hat mich echt gfreit, weil es mir a bewiese hat, dass ich net verkehrt sin mit meiner Dichterei uff schwowisch.

 

 

 

 

 

Dezember 2012

Weihnachtsfeier

Landsmannschaft

Banater Schwaben

Geretsried

 April 2013 in München